Montag, 20. Oktober 2014

Jetzt reicht’s echt mit der Quote


Ich war immer eine Gegnerin der Frauenquote. Einfach deshalb, weil ich glaube, dass Unternehmer nicht bescheuert sind.
Sie wollen Erfolg haben. Den haben sie mit den besten Mitarbeitern. Und wenn die besten Mitarbeiter Frauen sind, werden sie Frauen einstellen. Eigentlich ganz einfach.
Diese Woche ist mir klar geworden: Deutschland ist Steinzeitland. Wir brauchen die Quote doch!

Ich bekomme immer noch Schnappatmung, wenn ich an die Reaktion auf die schwächelnde deutsche Wirtschaft denke:
Die Lage sei ernst, jetzt müsse die Idee mit der Frauenquote zurückgestellt werden. So quasi: „Husch, husch, zurück ins Körbchen, Mädels. Die Lage ist ernst, jetzt haben wir keine Zeit für solche Mätzchen, jetzt müssen die Männer ran.“

Ja, geht’s noch???


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen